Newsbereich

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

1. Handwerkernachmittag mit neun regionalen Betrieben an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg am 12. Oktober 2023

Artikel vom 18.10.2023
Das Ergebnis dieses Nachmittags sollten einige Ausbildungsverträge sein Auf ein durchweg positives Echo stieß der 1. Handwerkernachmittag an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg bei den ...

Mädchenmannschaft der GMS Waldstetten bei Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in Oberkirch

Artikel vom 24.07.2023
Als neuntbeste Mannschaft durfte die Mädchenmannschaft zum Landesfinale nach Oberkirch bei Offenburg fahren und sich mit den besten Mannschaften aus Baden-Württemberg messen – mit Erfolg!

Hervorragende Abschlüsse an der GMS Waldstetten – zwölf Preise und Belobigungen verliehen

Artikel vom 19.07.2023
Einen besonderen Grund zur Freude hatten vor wenigen Tagen die Abschlussschüler der Klassen 9 und 10 bei ihrer Abschlussfeier in der Stuifenhalle.

Theateraufführung für die GrundschülerInnen: "Der himmlische Zirkus"

Artikel vom 18.07.2023
Humor, Zirkus und Theater vereinten sich zu einem Stück, an dem die Kinder viel zu lachen hatten.

Ernte früher

Artikel vom 18.07.2023
Die 3. Klassen hatten einen Termin mit den Herren vom Heimatverein Waldstetten.

Mitarbeiter/-innen im Ganztagesbereich der Sekundarstufe gesucht!

Artikel vom 13.07.2023
Für das kommende Schuljahr suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ganztagesbereich der Sekundarstufe. Weitere Informationen finden Sie in der Anzeige.

Dritte Klassen verbringen kurzweiliges Schullandheim auf dem Stollenhof

Artikel vom 11.07.2023
Eine besondere Auszeit stand vor Kurzem für die Drittklässlerinnen und Drittklässler bei ihrem Ausflug zum Stollenhof auf dem Programm.

Schülerferienprogramm 2023 lockt mit spannenden Angeboten

Artikel vom 05.07.2023
Das Ferienprogramm in den Sommerferien 2023 lockt mit bunten und spannenden Angeboten.

Mädchenmannschaft belegt Platz zwei bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Artikel vom 05.07.2023
Einen hervorragenden zweiten Platz belegten die Sportlerinnen der GMS Waldstetten bei Jugend trainiert für Olympia in der Disziplin Leichtathletik.

Abschlussschüler entdecken die Hauptstadt – Berlin-Fahrt der Lerngruppen 9 und 10

Artikel vom 03.07.2023
Nach den Abschlussprüfungen stand für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 9 und 10 ein besonderes Highlight auf dem Programm: Ihre Abschlussfahrt nach Berlin.
111 Einträge