Newsbereich

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

Bewegungsvormittag der Grundschule: Große Höhen, Wackelbrücken und noch vieles mehr

Artikel vom 01.06.2022
Spannende sportliche Herausforderungen erwarteten die Grundschülerinnen und Grundschüler beim Bewegungsvormittag in der Stuifenhalle.

Pilotprojekt: Gemeinde Waldstetten und katholische Erwachsenenbildung bieten Programm für stressfreie Erziehung

Artikel vom 25.05.2022
Ein neues Pilotprojekt in der Region bietet Impulse für eine stressfreie Erziehung. Mit dabei ist auch die Gemeinschaftsschule Waldstetten.

Hockey hautnah erleben: Schnuppertraining im Sportunterricht

Artikel vom 25.05.2022
Ein spannendes Hockey-Schnuppertraining erlebten die ersten Klassen im Sportunterricht.

„Ausbildungs-Speeddating“: Azubis und Firmen stellen ihre Berufszweige vor

Artikel vom 17.05.2022
Bei einem Speeddating der etwas anderen Art haben an der GMS Waldstetten Auszubildende und Firmen verschiedener Berufssparten den Schülerinnen und Schülern der Klassen acht und neun ihre Berufe ...

FSJ in Sport und Schule: Eine Bereicherung für Schulalltag und Unterricht

Artikel vom 11.05.2022
Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in Sport und Schule unterstützt den Schul- und Sportalltag an unserer Schule.

Gemeinsames Frühstück der Musikklassen an der GMS - durch die Musik verbunden

Artikel vom 10.05.2022
Die beiden Musikklassen der Gemeinschaftsschule haben sich nach den Osterferien zu einem Frühstück in der Mensa getroffen.

Erste-Hilfe-Kurs für Bildungseinrichtungen an der GMS Waldstetten

Artikel vom 06.05.2022
Bei einem Auffrischungskurs vertiefte das Betreuungspersonal an der GMS Waldstetten das Wissen über den richtigen Umgang in Notfällen.

Kinder des Bauernhof-GTA der Klassen 1-4 stellen Maibaum auf dem Schlatthof

Artikel vom 06.05.2022
Gemeinsam stellten die Schülerinnen und Schüler des Ganztagesangebotes einen Maibaum auf dem Schlatthof.

Live-Coaching mit Motivationstrainer Osman Citir an der GMS Waldstetten

Artikel vom 21.04.2022
Jede Menge Spaß und neue Erfahrungen erlebten die Schülerinnen und Schüler beim Live-Coaching mit Osman Citir.

Bike-AG freut sich über Mountainbike-Spenden

Artikel vom 21.04.2022
Die Schülerinnen und Schüler der Bike-AG der Gemeinschaftsschule freuen sich über ihre neuen Mountainbikes.
111 Einträge