Artikel vom 23.01.2021

Digitaler Fernunterricht auch in der Betreuungszeit

Wegen der landesweiten Schulschließungen findet auch an unserer Schule der Unterricht überwiegend digital statt. Während die Abschlussklassen in Lerngruppe 9 und 10 abwechselnd digital und in halbierten Gruppen in Präsenz unterrichtet werden können, gibt es auch für die Kinder in der Notbetreuung von Klasse 1 bis 7 digitale Unterrichtsangebote.

Dank der modernen digitalen Boards in allen Klassenzimmern sind Betreuung vor Ort und Fernunterricht mit der gesamten Klasse zur selben Zeit möglich. Damit kein Unterricht versäumt wird, schalten sich die Schülerinnen und Schüler dabei im Klassenzimmer digital zu ihrer Klasse hinzu – und nehmen regulär am Fernunterricht teil.

Auch wenn der digitale Fernunterricht eine Umstellung bedeutet, können die Klassen so gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern am Unterrichtsstoff weiterarbeiten und aus der Ferne den digitalen Schulalltag organisieren.