Artikel vom 13.03.2021

Neues Leitungsteam der kommunalen Schulkindbetreuung ab 1. April 2021

Zum 1. April steht die zusätzliche kommunale Schulkinderbetreuung unter der Verantwortung des neuen „Leitungsteam“ Simone Werz und Stefanie Aslan-Stütz. Beide sind bekannte und bewährte Kräfte, die sich bereits für die Schulfamilie engagieren.

Simone Werz, die bisher bereits als stellvertretende Leitung der Schulkinderbetreuung und Mensaleitung tätig ist, wird ihr Aufgabenfeld nun erweitern. Stefanie Aslan-Stütz betreut seit zwei Jahren im Team der Schulkinderbetreuung jeden Dienstag die Grundschüler in der Mittagspause und ist dem Großteil der Kinder bekannt. Als gelernte Erzieherin stellt es nun eine neue Herausforderung dar, statt mit den Kindergartenkindern jetzt mit Grundschulkindern um 7.15 Uhr in den Tag zu starten. Die Kernzeit ist ein wichtiger Baustein im Schulleben.

Auch Schulleiterin Stefanie Bleicher freut sich auf das neue Team, mit dem es zukünftig regelmäßig Zusammenkünfte zum Austausch geben soll.