Artikel vom 25.06.2021

"Endlich wieder schwimmen!" – Schwimmunterricht im Freibad Waldstetten

„Endlich wieder schwimmen“, freuten sich viele der Drittklässlerinnen und Drittklässler der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg. Sie bildeten am Dienstag den Auftakt für den Schwimmunterricht im Freibad. Bürgermeister Michael Rembold machte es mit seinem Bäderteam möglich. So konnte die Fachschaft Sport in kürzester Zeit Schwimmtage für die Klassen 1 bis 3 der Grundschule in Waldstetten und in Wißgoldingen organisieren.

„Uns ist die Schwimmf higkeit unserer Grundschüler*innen sehr wichtig“, sind sich Rektorin Bleicher und Sportlehrer Weinöhrl einig. So wurde ein Bustransfer ins Freibad eingerichtet. Fünf Lehrkräfte waren im Einsatz, um die rund 50 Schüler*innen auf vier Bahnen zu unterrichten. Strahlende Gesichter am Ende des Schwimmunterrichtes unter freiem Himmel zeigten, dass sich der hohe organisatorische Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat!