Artikel vom 01.08.2021

16. Schulranzen-Sammelaktion für den Verein Hilfe für Togo e.V. – Von der Corona-Pandemie nicht aufhalten lassen

Das zweite Jahr in Folge unter Pandemie-Bedingungen konnte Barbara Weber vom Verein „Hilfe für Togo e.V.“ insgesamt 35 Schulranzen der abgehenden Viertklässler in Empfang nehmen. Auch die Grundschule Wißgoldingen beteiligte sich an der Aktion. Wie man auf dem Foto sieht, freuen sich die Schüler, dass sie anderen Kindern etwas Gutes tun können. Sie geben gern. Dafür herzlichen Dank!
Ebenso ein Dank an Schulleiterin Stefanie Bleicher die, wie bereits ihre Vorgänger, die Aktion voll unterstützt.

Nach dem offiziellen Foto waren die Schülerinnen und Schüler noch sehr wissbegierig und stellten Frau Weber allerhand Fragen über das Leben in Togo und dem dortigen Wirken des Vereins. Frau Weber konnte unter anderem berichten, dass die Schulranzen noch im Herbst dieses Jahres, mit dem 54. Container nach Togo verschickt würden.