Artikel vom 21.07.2022

Musikklassen aus Waldstetten und Straßdorf sorgen für stimmungsvollen Auftritt

Wetter und Stimmung hätten nicht besser sein können, als die Musikklassen der Römerschule Straßdorf und der Gemeinschaftsschule Waldstetten beim Gartenfest des MV Straßdorf vor wenigen Tagen für beste Unterhaltung sorgten.

Gemeinsam hatten beide Musikgruppen Stücke geprobt und einstudiert – und der musikalische Fleiß hat sich gelohnt: Kurzweilig und unterhaltsam gestalteten die jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit ihren Lehrern das Programm mit und trugen zu einem stimmungsvollen Fest bei.

Beim Festnachmittag am Ende der Projektwoche der GMS Waldstetten erfolgt dann der „Gegenbesuch“, wenn die Musikerinnen und Musiker der Römerschule Straßdorf gemeinsam mit den Waldstetter Schülern das Projektfest an der GMS musikalisch begleiten.