Artikel vom 19.09.2022

Aufbau der neuen GMS-Hütte: Ohne ein gutes Fundament geht nichts

Was wäre ein Neubau ohne ein gut angelegtes Fundament? Das zeigte sich auch beim Aufbau der neuen GMS-Hütte auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule Waldstetten, als das ortsansässige Bauunternehmen Martin Mager die Erdarbeiten zu kleinem Preise übernahm, um das Projekt „Kärcherhäusle“ zu unterstützen.

Damit ermöglichte es das Unternehmen den engagierten Schülerinnen und Schülern von der SMV, bei den Projekttagen den Bausatz in tagelanger Arbeit aufzurichten – von den Bodenarbeiten bis hin zur Lackierung übernahm das Team rund um die SMV-Verbindungslehrer Carolin Nuding und Thomas Weinöhrl die handwerklichen Herausforderungen.

„Für die vielfältigen Förderungen der Baumaßnahmen sind wir sehr dankbar“, betonen die SMV-Verbindungslehrer mit Blick auf die Unterstützung der Waldstetter Unternehmen. Zuvor hatte bereits die Firma Kärcher mit einer großzügigen Spende die Finanzierung der Holzhütte ermöglicht. Jetzt wartet das neue „Kärcherhäusle“ auf seine vielseitige Nutzung im neuen Schuljahr.