Artikel vom 10.05.2022

Gemeinsames Frühstück der Musikklassen an der GMS - durch die Musik verbunden

Die beiden Musikklassen der Gemeinschaftsschule hatten sich gleich nach den Osterferien zu einem Frühstück in der Mensa getroffen. Anstatt des gemeinsamen Musizierens in der wöchentlichen Probe gab es Butterbrezeln, Kuchen, Saft und schöne Gespräche. Die Musikerinnen und Musiker des Anfänger- und Fortgeschrittenenorchesters stärkten sich für die nun anstehenden Proben für kommende Auftritte, die nach langer Zeit endlich wieder möglich sind.

Gemeinsam mit ihrer Dirigentin Frau Stefanie Bleicher und ihrem Dirigenten Herrn Manfred Fischer wird einmal in der Woche mit den Orchestern geprobt. Zusätzlich erhalten die Musikerinnen und Musiker Instrumentalunterricht durch Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Waldstetten. Unterrichtet werden die Instrumente Percussion/Schlagzeug, Querflöte, Trompete, Gitarre (E-Gitarre und E-Bass), Saxophon, Klarinette und Horn.