Artikel vom 05.08.2022

Einweihung des neuen „Kärcher-Häusles“ an der GMS Waldstetten

Beim Projektfest zum Schuljahresende ist auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule Waldstetten vor wenigen Tagen das neue „Kärcher-Häusle“ eingeweiht worden. In feierlicher Runde überreichte Kärcher-Geschäftsführer Martin Pfister eine Plakette an Schulleiterin Stefanie Bleicher und Bürgermeister Michael Rembold. Beide bedankten sich im Namen der Schulgemeinschaft für die besondere Unterstützung der Firma Kärcher, die das Projekt durch eine Spende ermöglicht hat.

Die neue Holzhütte, welche kurzerhand auf den Namen „Kärcher-Häusle“ getauft wurde, wird künftig neben einem Pausenverkauf auch Spielgeräte beheimaten und damit den Pausenhof der Schule um einige Attraktionen reicher machen. Als langjähriger Bildungspartner der GMS Waldstetten hat die Firma Kärcher damit eine große Bereicherung für die Schülerinnen und Schüler möglich gemacht.

Dank der finanziellen Unterstützung bei der Anschaffung konnte eine Projektgruppe um die SMV-Verbindungslehrer Carolin Nuding und Thomas Weinöhrl in der Projektwoche die Hütte aufbauen – von den Fundamenten über die Außenwände bis hin zur Lackierung engagierten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern in zahlreichen Stunden für ihr gemeinsames Projekt. Umso größer war dann auch die Freude bei der Einweihung, als die fertiggestellte Hütte für viel Bewunderung sorgte.

„Ohne die großartige Unterstützung durch die Firma Kärcher und das außergewöhnliche Engagement der gesamten Projektgruppe wäre diese Bereicherung so nicht möglich gewesen“, freute sich Schulleiterin Stefanie Bleicher bei der Einweihung mit Blick auf den gemeinsamen Kraftakt. Schließlich werde das „Kärcher-Häusle“ künftig ein fester Bestandteil des Schullebens sein – von dem auch künftige Schülergenerationen in den nächsten Jahren sehr profitieren werden.