Artikel vom 26.01.2023

Neujahrsturnier der GMS Waldstetten sorgt für sportlichen Start ins neue Jahr

Beim Basketball-Neujahrsturnier in der Schwarzhornhalle haben vor wenigen Tagen zahlreiche engagierte Schülermannschaften einen sportlichen Start ins neue Jahr hingelegt. In mehreren Runden traten die Teams aus den Klassen der Sekundarstufe gegeneinander an – und freuten sich in kreativen Mannschaftsoutfits über einen ganz besonderen Jahresbeginn.

Dabei stand neben den sportlichen Leistungen vor allem der Teamgeist und der gemeinsame Spaß am Spiel im Mittelpunkt. Denn neben dem Turniersieg in verschiedenen Altersstufen wurden die kreativsten Teamtrikots durch die SMV prämiert – von bunten Faschingskostümen bis hin zu Motto-Outfits reichte die Bandbreite der kuriosen Ideen und kreativen Umsetzungen. Lautstark feuerten die Schülerinnen und Schüler ihre Teams an und genossen es sichtlich, mit dieser sportlichen Auszeit vom Schulalltag in das neue Jahr zu starten.

Dass nicht nur die besten sportlichen Leistungen, sondern auch die kreativsten Trikots mit Pokalen ausgezeichnet wurden, weckte in vielen Schülerinnen und Schülern den Wettbewerbsgeist und sorgte für viele bestens gelaunte Gesichter, als Schulleiterin Stefanie Bleicher und SMV-Verbindungslehrerin Carolin Nuding die Pokale überreichten. Die Pokale und Süßigkeiten wurden durch den Förderverein gespendet, der damit das Turnier maßgeblich mit unterstützt hat.