Waldstetten (Druckversion)

Artikel vom 25.05.2021

Muttertagsaktion auf dem Schlatthof

Mütter sind zurzeit nicht nur Mama, sondern auch Lehrerin, Freundin, Animateurin, Prellbock, Kummerkasten, Managerin, vielleicht noch berufstätig und vieles mehr.

Um etwas Abwechslung in den Corona-Alltag zu bringen, lud Lehrerin Miriam Weber ihre Schülerinnen und Schüler aus dem Ganztagesangebot "Bauernhof" mit Mama zu verschiedenen Terminen zu sich auf den Hof ein.

Zuerst wurde gemeinsam gebastelt und dabei Hofgut-Milch und Cappuccino getrunken. In Anlehnung an den Muttertag wurde ein Mutter-Kind-Herz genagelt und mit Wolle verziert.

Im Anschluss durfte jedes Kind seiner Mutter den Hof zeigen, die Kälbchen, die Ammenkühe, den Futtertisch, die Hochtragenden, die Güllegrube und die Melkroboter. Dabei erklärten die Kinder unerstützt von ihrer Lehrerin ihrer Mama alles, was sie schon gelernt und erlebt haben. Jede Hofführung fiel dadurch etwas anders aus.

Für Kinder des Ganztagesangebots Bauernhof besteht weiterhin die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren – auch in den Ferien!