Über uns: Waldstetten

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere Schule "Unterm Hohenrechberg" mit musisch-sportlich-medienbildendem Profil vor.

Seit Sommer 2015 ist unsere Schule eine Gemeinschaftsschule (GMS) und bietet die Bildungsstandards der Hauptschule, Realschule und des Gymnasiums an. Gemeinsam mit ihren Lernbegleitern lernen die Schülerinnen und Schüler im Ganztagesbetrieb.

Das gemeinsame Lernen von Primar- bis Sekundarstufe, eine offene Lernkultur und eine moderne digitale Ausstattung zeichnen unsere Schule aus.

Unsere Gemeinschaftsschule ist eine Schule mit Ganztagesbetrieb an drei Tagen und einer im Verbund geführten Grundschule mit freiwilligem Ganztagesbetrieb. Die Grundschule Wißgoldingen ist Außenstelle unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Schulflyer.