Newsbereich

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

Willkommene Abwechslung vom Schulalltag: Gemeinsamer Ausflug der Klassen 3

Artikel vom 25.10.2022
Ein Ausflug zum Grillen gestaltete sich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 vor wenigen Tagen zum echten Highlight.

Fleißige Drittklässler ernten 1,5 Tonnen Äpfel in Lorch

Artikel vom 13.10.2022
Ein besonderes Highlight wartete auf die Klasse 3a bei der gemeinsamen Apfelernte auf einer Obstwiese in Lorch.

Aufbau der neuen GMS-Hütte: Ohne ein gutes Fundament geht nichts

Artikel vom 19.09.2022
Auch dank der Unterstützung des Waldstetter Bauunternehmens Martin Mager konnte das Projekt "Kärcherhäusle" beginnen.

Einweihung des neuen „Kärcher-Häusles“ an der GMS Waldstetten

Artikel vom 05.08.2022
Beim Projektfest zum Schuljahresende ist auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule Waldstetten vor wenigen Tagen das neue „Kärcher-Häusle“ eingeweiht worden.

Umicore-Preisverleihung: Marco Stütz ausgezeichnet

Artikel vom 25.07.2022
Marco Stütz aus Lerngruppe 9 ist von der Firma Umicore für hervorragende Leistungen im Fach Chemie ausgezeichnet worden.

Erfolgreiche Abschlüsse an der GMS Waldstetten – zahlreiche Preise und Belobigungen verliehen

Artikel vom 24.07.2022
Bei der Abschlussfeier der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Haupt- und Realschulabschlusses wurden in der Stuifenhalle zahlreiche Preise und Belobigungen verliehen.

Musikklassen aus Waldstetten und Straßdorf sorgen für stimmungsvollen Auftritt

Artikel vom 21.07.2022
Beim Gartenfest des MV Straßdorf sind die Musikklassen der GMS Waldstetten und der Römerschule Straßdorf gemeinsam aufgetreten – und sorgten für beste Stimmung.

Drehbuch-Wettbewerb: Zweiter Platz für Literatur-AG der GMS Waldstetten

Artikel vom 21.07.2022
Über eine besondere Auszeichnung können sich die Schülerinnen und Schüler der Literatur-AG freuen: Sie belegten beim Wettbewerb "Tatort Bodensee" den zweiten Platz.

Lerngruppe 8 verbringt sommerliches Schullandheim in Tübingen

Artikel vom 14.07.2022
Bei ihrem Schullandheim in Tübingen erlebten die Schülerinnen und Schüler der LG 8 sonnige Tage am funkelnden Neckar.

Waldstetter Schülerferienprogramm 2022 bietet spannende Angebote

Artikel vom 12.07.2022
In den Sommerferien 2022 bietet das Waldstetter Schülerferienprogramm spannende Angebote und Erlebnisse.
111 Einträge