Medienbildung: Waldstetten

Medienbildung in Primar- und Sekundarstufe

Medien prägen heute die Lebenswirklichkeit von Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen. Um unsere Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderungen der beruflichen und persönlichen Medienwirklichkeit vorzubereiten, legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf Medienbildung.

Dazu gehört auch der digitale Unterricht in Primar- und Sekundarstufe durch digitale Boards und unsere digitale Schulplattform "DiLer" (Digitale Lernumgebung).

Auch das Profilfach Medienbildung vermittelt den Schülerinnen und Schülern wichtige mediale Kompetenzen. Hinzu kommt das Mediencurriculum unserer Schule, das besondere Schwerpunkte auf Medienproduktion und -präsentation legt.