Artikel vom 06.08.2021

LG7 nimmt an Jugendwettbewerb Informatik teil – Noah Schwenold qualifiziert sich für Bundeswettbewerb

Zum ersten Mal haben vor Kurzem auch Schülerinnen und Schüler der GMS Unterm Hohenrechberg am Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen. Im Rahmen des Informatikunterrichts beteiligten sich zahlreiche Siebtklässler an dem Wettbewerb – trotz Fernunterrichts. Dabei setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen mit „Schleifen“ und „If-Bedingungen“ in die Tat um.

Im Wettbewerb zeichnete sich Noah Schwenold besonders aus. Er qualifizierte sich durch seine sehr guten Ergebnisse in der ersten und zweiten Runde des Wettbewerbs für die dritte Runde. Dies bedeutet gleichzeitig die erste Runde des Bundeswettbewerbs Informatik. Deutschlandweit nahmen über 26.000 SchülerInnen am Jugendwettbewerb Informatik teil. Ein toller Erfolg, dass mit Noah Schwenold nun auch ein Schüler der GMS Waldstetten unter den letzten 4.000 Teilnehmern in der Endrunde steht.