Artikel vom 09.01.2023

Stimmungsvolle und kreative Auftritte der GMS bei der Waldstetter Weihnacht

Bei der 16. Waldstetter Weihnacht brachten sich auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule 'Unterm Hohenrechberg' mit weihnachtlichen Beiträgen ein – von mehrsprachigem Lesetheater bis hin zu Gesang und Auftritten reichten die kreativen Einsätze der Schülerinnen und Schüler.

Für deren bunte Auftritte kam Bewegung in die Stuifenhalle: der Grundschulchor, bestehend aus rund 140 Waldstetter und Wißgoldinger Kindern aus den Klassen 3 und 4, nahm Aufstellung auf der Vorbühne und bot seinen gebannten Zuschauerinnen und Zuschauern viel weihnachtliche Stimmung auf der Bühne.

Auch zahlreiche fleißige Erstklässlerinnen und Erstklässler hatten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Miriam Weber Lied, Gedicht und Lichtertanz eingeübt.

Auf der Hauptbühne hatten sich zuvor bereits die Mitglieder der Literatur-AG der Gemeinschaftsschule 'Unterm Hohenrechberg' positioniert. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Hrisanti Walter hatte die AG das deutsch/schwäbisch/englische Lesetheater „Der Weihnachtsstern“ mitgebracht, das vom stimmgewaltigen Grundschulchor musikalisch umrahmt wurde und beim begeisterten Publikum für stimmungsvolle  Unterhaltung sorgte.

Unterstützt wurden die Auftritte auch durch Herrn Elser und Frau Lorösch (Chor) sowie von Herrn Fischer mitsamt der Musikklasse.