Artikel vom 18.12.2020

Lerngruppe 8 beschert Senioren adventlichen Christbaum

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8 hatten spontan die Idee, den Senioren den Seniorenzentrums Sankt Johannes mit einem Weihnachtsbaum eine Freude zu bereiten. Doch diesen soll nicht einfach Weihnachtsdekoration zieren. Nein, die jungen Leute waren sehr kreativ und ließen sich für jeden Tag etwas anderes einfallen: Denksportaufgaben, Texte, Gedichte. Und liebevoll gestaltete Weihnachtsmotive.

Den Baum brachten Sie zusammen mit ihrem Lerngruppenleiter Thomas Weinöhrl am Montagnachmittag in einer Schubkarre von der Schule zum Seniorenzentrum und übergaben ihn an Einrichtungsleiterin Alexandra Waibel, die sich sehr darüber freute.