Artikel vom 05.07.2023

Mädchenmannschaft belegt Platz zwei bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Mädchenmannschaft belegt bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik Platz zwei

Das Kreisfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik fand nach vier Jahren endlich wieder statt. Von der GMS Unterm Hohenrechberg war eine Mädchenmannschaft im Bargauer Scheuelbergstadion mit dabei. Los ging’s mit dem 50m-Lauf, bei dem Lara Stoffel und Nora Scheffler am schnellsten waren und die meisten Punkte holten. Auch im Weitsprung waren sie die besten Punktesammlerinnen.

Beendet wurde der Dreikampf mit dem Ballwurf, bei dem Vicky Steiner und Olivia Scheffler überzeugten. Mit guten Wechseln war die 4x50m-Staffel an diesem Tag nicht zu schlagen. Über 800m liefen Nele Groß und Sophia Hofmann ein couragiertes Rennen, Vicky Steiner quälte sich mit Seitenstechen ins Ziel. Bei der Siegerehrung durften sich die Mädchen über einen tollen zweiten Platz freuen.

Mit dabei waren: Lara Stoffel, Nora Scheffler, Olivia Scheffler, Romy Heilig, Vicky Steiner, Charlotte Seidt, Nele Groß, Sophia Hofmann und Michaela Strobel. Ein besonderer Dank geht an Franziska Stegmaier und Jule Zeman, die als Schulsportmentorinnen die Mannschaft hervorragend betreut und unterstützt haben.