Artikel vom 11.07.2023

Dritte Klassen verbringen kurzweiliges Schullandheim auf dem Stollenhof

Eine besondere Auszeit stand vor Kurzem für die Drittklässlerinnen und Drittklässler auf dem Programm. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen verbrachten die Klassen 3a und 3b drei Tage auf dem Stollenhof in Rechberg. Am Mittwochmorgen begann der Abmarsch an der Schule, während das schwere Gepäck von Eltern hochgefahren wurde. Unterwegs regnete es. Wie gut es doch ist, wenn man unterwegs im Wald unter den Bäumen Schutz vor dem Regen findet.

Auf dem Stollenhof angekommen galt es zuerst, den riesigen Heuhaufen zu einer ebenen Fläche flach zu treten. Das machte allen viel Spaß. Im Anschluss richtete jeder seinen Schlafplatz mit Schlafsack und Kissen und abends wurde gegrillt. Jeder schnitzte sich einen spitzen Ast zum Grillen. Eltern brachten Salate. Eine spannende Nachtwanderung sorgte für Aufregung.

Am nächsten Vormittag gab es eine Bachwanderung unterhalb vom Stollenhof. Das war eine prima Abkühlung. Im Anschluss erklärte Frau Schabel alles rund um die Kuh. Danach stand den Schülerinnen und Schülern auch Freizeit zur Verfügung, ehe sie im Stall mitarbeiten durften. Alles hat super geklappt. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die Unternehmung unterstützt haben!