Artikel vom 13.10.2022

Fleißige Drittklässler ernten 1,5 Tonnen Äpfel in Lorch

Vor wenigen Tagen stand für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a ein besonderes Highlight an: Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Birkhofer unternahmen die Kinder einen Ausflug nach Lorch zur anstehenden Apfelernte. Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit den Drittklässlern, sodass das Aufsammeln der Äpfel bei Sonnenschein und bester Laune vonstattenging.

Der Eigentümer der Streuobstwiese hatte bereits zwei Tage zuvor die Apfelbäume geschüttelt, damit ausreichend Äpfel auf dem Boden lagen – für die Drittklässler eine willkommene Unterstützung, denn so konnte die reiche Ernte schnell aufgesammelt werden. Und der Fleiß der Schülerinnen und Schüler zahlte sich aus: Gemeinsam sammelten die Kinder 1.500 Kilogramm Äpfel auf.

Vielen Dank an Frau Nuding, welche die Idee an die Klasse weitergab und an den Besitzer der Streuobstwiese, der den Schülerinnen und Schülern dieses besondere Erlebnis erst ermöglichte. Ein weiterer Dank gebührt den Eltern, welche die Klasse an dem Tag begleiteten. Natürlich haben sich auch die fleißigen Drittklässler ein großes Lob verdient, denn nur im Team konnte diese besondere Apfelernte eingefahren werden.