Artikel vom 25.10.2022

Willkommene Abwechslung vom Schulalltag: Gemeinsamer Ausflug der Klassen 3

Perfektes Wetter für einen rundum gelungenen Ausflug erwartete die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen vor wenigen Tagen bei ihrem Wandertag. Mit vorbereiteten und somit grillbereiten Stöcken machte sich die Gruppe gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg zum Spielplatz an der Trasse.

Dort nutzten die Schülerinnen und Schüler die willkommene Abwechslung zum Schulalltag mit gemeinsamen Spielen in der Natur, gegenseitigem Kennenlernen und jeder Menge Zeit zum Austauschen.

Umso erstaunter waren dann auch viele Drittklässler darüber, wie schnell die Zeit bei so einem kurzweiligen Ausflug vergehen kann, ehe es am frühen Nachmittag zurück in Richtung Schule ging. Ein herzliches Dankeschön geht dabei auch an die engagierten Eltern, die den Ausflug in verschiedenster Form mit ermöglicht haben.

Für die munteren Drittklässler und ihre Klassenlehrerinnen stand schon auf dem Rückweg fest: Das war nur einer von vielen künftigen gemeinsamen Ausflügen.