Artikel vom 26.01.2022

GMS Waldstetten präsentiert sich bei digitalem Tag der offenen Tür mit Live-Angeboten im Internet

Einen digitalen Infoabend mit spannenden Einblicken in den Schulalltag – das bietet die Gemeinschaftsschule Waldstetten bei ihrem digitalen Tag der offenen Tür am Donnerstag, 10. Februar 2022, ab 17 Uhr. Dazu hat die Schule ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, um interessierten Eltern und ihren Kindern Einblicke in das Konzept der Schule und deren moderne digitale Ausstattung zu ermöglichen. Interessierte sind herzlich eingeladen, unter www.gms-waldstetten.de am digitalen Infoabend teilzunehmen. Davon unabhängig sind im Februar auch persönliche Beratungen und einzelne Führungen möglich.

Gemeinsam mit Schulleiterin Stefanie Bleicher bieten beim Infoabend die Lehrerinnen und Lehrer Einblicke in ihre Fächer und die Arbeit der Gemeinschaftsschule. „Dabei stehen vor allem die Fragen und Interessen der Eltern und ihrer Kinder im Mittelpunkt“, betont die Schulleiterin mit Blick auf das Programm. Auch eine telefonische Beratung kann jederzeit über das Sekretariat vereinbart werden – eine kurze Terminvereinbarung unter 07171/41367 genügt.

Unabhängig vom digitalen Infoabend gibt es die Möglichkeit, im Februar eine persönliche Führung durch die Schule mit erfahrenen Klassenlehrern zu vereinbaren. Pandemiebedingt finden diese Führungen nur mit einzelnen Eltern und Kindern unter Einhaltung der aktuellen Pandemie-Regeln statt – dazu reicht eine kurze Anmeldung auf der Homepage www.gms-waldstetten.de.

Die Anmeldung der künftigen Fünftklässler ist am 9. und 10 März jeweils von 8 bis 16 Uhr im Sekretariat möglich.