Artikel vom 14.02.2022

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler an der GMS Waldstetten: Über 150 Sportabzeichen verliehen

Über ihre sportlichen Erfolge konnten sich vor Kurzem zahlreiche Schülerinnen und Schüler an der Gemeinschaftsschule Waldstetten freuen. Insgesamt 156 Kinder und Jugendliche wurden durch ihre Sportlehrer mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. „Dass so viele unserer Schülerinnen und Schüler die anspruchsvollen Aufgaben des Sportabzeichens meistern, freut uns sehr“, betont Schulleiterin Stefanie Bleicher mit Blick auf das ausgeprägte Sportprofil der Schule.

Denn über den reinen Sportunterricht hinaus gebe es an der GMS Waldstetten zahlreiche Sportangebote, die den Schulalltag bereichern – von Arbeitsgemeinschaften verschiedener Sportarten bis hin zu außerunterrichtlichen Aktivitäten und Ausflügen. Auch die besondere Nähe zu Sporthallen und Hallenbad unterstreiche das sportliche Profil der Schule. Gute Voraussetzungen also, um Kinder und Jugendliche für den Sport in all seinen Disziplinen zu begeistern.

Dass jetzt von Primar- bis Sekundarstufe gleich 156 Sportabzeichen erfolgreich absolviert wurden, sei auch eine Bestätigung für die Zertifizierung der Schule, so die Schulleiterin: „Für uns als Schule mit zertifiziertem bewegungserzieherischem Schwerpunkt sind die erfolgreichen sportlichen Leistungen auch ein Zeichen dafür, dass der Sport gemeinsame Erfolge und schöne Erlebnisse bietet.“ Schließlich seien von den 156 Sportabzeichen insgesamt 36 Auszeichnungen in Gold, 74 in Silber und 46 in Bronze erreicht worden.