Artikel vom 13.07.2021

Bundesligaspielerin Lucy Hüllmann trainiert mit Schülern der GMS Waldstetten

Seit Wochen fiebern wir dem Ereignis entgegen. Nun ist es bald soweit. Am Mittwoch, den 21.07.2021, zeigt sich unter der Leitung von Marcel Otte (Spielerscout von Real Madrid) und der Bundesligaspielerin Lucy Hüllmann (RB Leipzig) wie Fußballprofis trainieren. Die Einheiten beinhalten sowohl spezielle Koordinationsübungen wie bei den Fußball-Stars von morgen als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht.

,,Wichtig ist dabei vor allem die Balance zwischen Spaß und Disziplin“, so Initiator Martin Waibel. Nach dem gemeinsamen Training findet unser Fußballtag seinen Abschluss in Form eines kleinen „Champions League“- Turniers. Das Projekt wird durch größere Partner wie Porsche oder Kärcher finanziert, aber auch lokale Sponsoren beteiligen sich an dieser tollen Gemeinschaftsleistung. Schulleiterin Stefanie Bleicher ergänzt: ,,Unsere Mädels und Jungs der Lerngruppen 4 und 5 freuen sich schon sehr darauf – und wer weiß, vielleicht entdeckt unser Gast aus Madrid die neuen Stars oder Sternchen am Himmel.“