Artikel vom 12.11.2022

Kärcher-Häusle fertiggestellt – eine Bereicherung für die GMS

Mit den letzten Arbeiten am neuen Kärcher-Häusle auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule ist ein großes Projekt erfolgreich zu Ende geführt worden. Durch den Einbau eines großen zusätzlichen Fensters stehen Verkaufsaktionen nun nichts mehr im Wege – und viele Schülerinnen und Schüler können in den großen Pausen endlich die bereits heiß ersehnten frischen Backwaren kaufen.

„Ohne die vielfältige Unterstützung wäre die Fertigstellung so nicht möglich gewesen“, freuen sich SMV-Verbindungslehrer Carolin Nuding und Thomas Weinöhrl, die das Projekt initiiert und begleitet haben. Zusätzlich werden jetzt noch Regale und Schränke eingebaut. Dank einer Spende von Physiotherapie Hollas aus Waldstetten kann auch diese Neuerung zeitnah umgesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, denn mit dem Kärcher-Häusle werden neben der Ausgabe von Spielgeräten für die Pause auch viele neue Aktionen von SMV und Schülerfirma auf dem Schulhof stattfinden können“, betont Carolin Nuding. Auch gebe es nun die Möglichkeit, Veranstaltungen zu bewirten – und vieles mehr, was ohne die vielfältige Unterstützung von Firmen, Unternehmen und dem besonderen Engagement aus der Schulgemeinschaft nicht möglich wäre.