Artikel vom 16.05.2023

Graffiti schafft bunte Kunst im Schulgebäude

Im Kunstunterricht beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse drei gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Birkhofer mit dem Thema Graffiti. Dabei konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Vorlagen ganz nach eigenem Geschmack umsetzen.

Zuerst wurde ein Stück Holz abgeschmirgelt, damit die Ecken und Kanten weder rau noch zu scharf waren. Dann wurde es grundiert mit einer Farbe nach eigener Auswahl. Im Anschluss schrieben die Schülerinnen und Schüler mit Edding ihre Namen als Vorlage auf das präparierte Stück Holz – dank der guten Vorarbeit war so schnell die Grundlage für ein buntes Graffiti gelegt.

Nun klebten die Drittklässler mit unterschiedlichen Materialien wie Filz, Stoff, Papier und Federn die Buchstaben ihres Namens – mit tollem Erfolg: Fortan zieren die bunten Graffiti-Namen der fleißigen Kunstschüler die Flure des Grundschulgebäudes.